Heilpraktiker für Psychotherapie Burkhard Meyer

Über mich

Über mich

Ich wurde 1969 geboren und bin in einem kleinen Städtchen in OWL aufgewachsen. Heute lebe ich im wunderschönen Hamburg und genieße die Vielseitigkeit und Weltoffenheit der Großstadt! Diesen Schritt habe ich in meinem Leben als Loslösung erlebt. Allerdings war dies nur möglich, weil ich genauer hingesehen habe. Ich bin davon überzeugt, dass dies im übertragenen Sinn auf vieles andere zutrifft – den Mut zu haben hinzuschauen und für sich eine Entscheidung zu treffen, die dann mit innerem Wachstum einhergehen kann.

Neben den Stunden mit meiner Partnerin verbringe ich viel Zeit mit meiner Musik! Komponieren und kreativ sein ist mir ein inneres Bedürfnis und verschafft mir ein gutes Gefühl. Die Musik ist nicht nur Teil meines privaten Lebens sondern auch meines Berufes.

Auf meinem Weg zum Heilpraktiker für Psychotherapie habe ich viele berufliche und persönliche Entwicklungen erlebt. Immer wieder wurde ich im Laufe dieser Zeit konfrontiert mit den vielfältigen psychischen und menschlichen Herausforderungen des Lebens – nicht nur bei mir selbst, sondern auch in der Wahrnehmung oder Interaktion mit anderen Menschen.

Irgendwann war der Entschluss reif, mich mehr und professioneller den Menschen und ihren ganz persönlichen Herausforderungen zu widmen!

In meiner Praxis möchte ich Sie mit all meiner Erfahrung unterstützend begleiten. Mir ist es wichtig dabei einen ganzheitlichen Ansatz zu verfolgen und den Mensch in seiner Gesamtheit zu betrachten.

Meine Vita

  • Jahrgang 1969
  • nach Abitur und Zivildienst Studium der Kulturpädagogik
  • Diplom‐Kulturpädagoge
  • Gründung einer eigenen Musikschule
  • Lehrtätigkeit als Schulmusiker und Instrumentallehrer
  • Freiberuflicher Musiker
  • Musiktherapeutische Seminare am Fritz Perls Institut, Hückeswagen
  • Ausbildung zum systemischen Berater und Familienaufsteller (Paracelsus Heilpraktikerschulen)
  • Hypnosetherapieausbildung (TMI)
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Ausbildung Kursleiter Autogenes Training (AHAB-Akademie)
Burkhard Meyer